Einfach, schnell, unkompliziert und kostenlos. Mit dem AVAG-Kundenportal bringen Sie Effizienz und Transparenz in Ihre Abfallbewirtschaftung.
Zeitsparend und effizient
Erteilen Sie Entsorgungsaufträge dank der praktischen Vorlagenfunktion innerhalb von wenigen Sekunden.Zentrale Dokumentenablage
Rechnungen, Kontoauszüge, VeVA-Begleitscheine und Entsorgungsdokumente - alles an einem Ort im AVAG-Kundenportal.Persönliche Statistiken
Behalten Sie dank Statistiken den Überblick über Ihre bereits abgeführten Fraktionen und die Kosten.Behalten Sie den Überblick
Rufen Sie im AVAG-Kundenportal den aktuellen Stand Ihrer Mengenkontingente ab.
Erhalten Sie einen ersten, allgemeinen Überblick über die Vorteile und Funktionen des AVAG-Kundenportals.
Weitere Videos ansehenHäufige Fragen zum AVAG-Kundenportal
Für wen ist das AVAG-Kundenportal?
- Voraussetzung, um Zugriff auf das AVAG-Kundenportal zu bekommen, ist eine Kundenummer bei der AVAG. Darum richtet sich das AVAG-Kundenportal in erster Linie an Gemeinde- und Gewerbekunden, welche auf Rechnung bei der AVAG entsorgen.
- Ansonsten richtet sich das AVAG-Kundenportal an alle, die von den zahlreichen Vorteilen profitieren und mehr Transparenz in ihre Abfallbewirtschaftung bringen möchten.
Was kostet die Nutzung des Portals?
- Alle Vorteile des AVAG-Kundenportals können kostenlos genutzt werden. Überzeugen Sie sich selbst und beantragen Sie noch heute Ihr Login unter https://portal.avag.ch/onboarding
Mit welchen Geräten kann ich das AVAG-Kundenportal nutzen?
- Sie können das AVAG-Kundenportal mit allen internetfähigen Geräten nutzen (Computer, Lap Top, Tablet, Handy).
- Sie benötigen für die Nutzung des AVAG-Kundenportals keine separate Software, App oder Ähnliches, sondern können es ganz einfach mit allen gängigen Internetbrowsern (z.B. Chrome, Edge, Safari, etc.) nutzen.
Können mehrere Benutzer hinzugefügt werden?
- Ja, Superuser können über das integrierte Usermanagement unbegrenzt User zu ihrem Kundenportal hinzufügen.
Können Rechte der Benutzer individuell vergeben werden?
- Ja, es gibt zwei Benutzerrollen, Super-User und Operator.
- Super-Super haben alle Rechte, können neue Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen und die Rechte anderer Benutzer anpassen.
- Operator können keine Benutzer hinzufügen oder löschen.
- Die Rechte der Operatoren können durch Super-User aktiviert oder deaktiviert werden. Konkret kann festgelegt werden, ob Aufträge erstellt werden können und ob der Operator Zugriff auf Rechnungen haben soll.
Kann ich mit einem Login auf mehrere AVAG-Kundennummern zugreifen?
- Leider ist das aus technischen Gründen noch nicht möglich. Identifikationsmerkmal für das Login ist Ihre E-Mailadresse, diese ist einer spezifischen Kundennummer zugewiesen.
- Wenn Sie das Kundenportal für mehrere Kundennummern nutzen möchten, dann benötigen Sie pro Kundennummer eine separate E-Mailadresse für das Login.
Sind die Lieferscheine im AVAG-Kundenportal mit Preisangabe?
- Ja, die Lieferscheine im AVAG-Kundenportal sind mit Preisangabe. Derzeit ist keine Auswahl möglich, ob die Lieferschein mit oder ohne Preis angezeigt werden sollen.
Können Dokumente heruntergeladen/ausgedruckt werden?
- Ja, Lieferscheine und Rechnungen können ganz einfach heruntergeladen oder ausgedruckt werden.
Ab wann gelten Lieferscheine als freigegeben?
- Die Lieferscheine erhalten in der Regel innert 5 Arbeitstagen den Status freigeben.
Erhalte ich Rechnungen/Gutschriften nur noch im AVAG-Kundenportal?
- Nein, alle neuen Rechnungen/Gutschriften werden zwar im AVAG-Kundenportal zur Verfügung gestellt, der offizielle Rechnungsversand erfolgt aber weiterhin wie gewohnt (je nach Auswahl per Post oder im Mailversand).
Können Statistiken in Excel exportiert werden?
- Statistiken können im AVAG-Kundenportal erstellt und eingesehen werden, ein Export der Daten (z.B. in Excel) ist derzeit nicht möglich.
Wie lerne ich den Umgang mit dem AVAG-Kundenportal?
- Hier finden Sie verschieden Erklärvideos zur Nutzung des AVAG-Kundenportals.
- Bei weiterführenden Fragen stehen Ihnen unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater zur Seite.
Anchor: Kontakt
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen oder Anregungen zum AVAG-Kundenportal steht Ihnen unser Kundenberatungsteam sehr gerne zur Verfügung.